Seiten

Sonntag, 23. April 2017

Hallo und Willkommen im Gamsgebirg

Hallo, mein Name is Karl ... eine fast echte Alpengams ;) ... benannt nach dem berühmten Naturforscher Charles Darwin. Ich schreibe hier im Blog über meine Heimat in den Bergen und die Natur in den Alpen :)


Die Gämse (vor der Rechtschreibreform Gemse) oder Gams spielt in den Sagen, Brauch und Geschichten aus den Alpen eine kleine, aber feine Rolle. In alten Zeiten wurden die dortigen, hohen Gipfelregionen oft auch einfach nur Gamsgebirg genannt. Die Gams ist eines der Symboltiere der Alpen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich als Hobby-Blogger die Gams als Maskottchen für den Blog hergenommen habe. Es macht mir Spaß Tiere, Pflanzen und Berge zu photographieren. Um die Bilder etwas persönlicher und ungewöhnlicher zu gestalten, ist mir die Idee mit dem Gams-Fursuit gekommen. Ein Fursuit ist ein nach eigenen Vorstellungen angefertigtes, etwas aufwendigeres Kostüm (auch wenn wir Furries es nicht gerne haben, unsere Fursuits mit billigen Faschingskostümen gleichzusetzten ;). Fursuits sind oft mit dem Furry-Fandom gleichgesetzt, aber auch in diesen Fandom haben nur vielleicht zwanzig von hundert Furries ein solches Kostüm. Vielleicht schreibe ich ja mal auch etwas zum Fandom ;).

Ich werde aber mal zunächst mehr über die Gams in den Alpen schreiben, also bis bald,

euer

Karl. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen